Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anfahrtsliste
#1
Moin,

Ich habe eine Tabelle, die anzeigt welche Tour an welchen Tag beim welchen Kunden ist. Das klappt soweit.
Mein Problem ist, es gibt Kunden, die zb nach 2 Wochen, 4 oder 8 Wochen angefahren werden. Wenn ich das Datum nach 2 Wochen nehme, zeigt er mir alle Kunden an die in der Reihenfolge dran sind, wenn ich ein Datum nach 4 oder 8 Wochen angebe, fehlen in der übersicht Kunden die zb alle 2 Wochen dran sind. Gibt es da eine Formel, womit er mir  zb in 4 Wochen auch alle Kunden anzeigt die alle 2 Wochen dran sind?

Vielen Dank im vorraus,

Rainer-> hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 10,25 KB / Downloads: 20)
Antworten Top
#2
Hallo,

meinst du so?

=G2+D2*7

Gruß Stephan
Antworten Top
#3
Moin,
Fast. Mein Problem mit dieser Formel ist, wenn ich einen Termin in 4 Wochen filtere, um zu wissen, wie die Tour in 4 Wochen aussieht, fehlen mir die Kunden, die alle 2 Wochen beliefert werden, weil deren nächstmöglicher Termin nur  2 Wochen vorher angezeigt wird. Ich möchte aber das alle Kunden immer dann angezeigt werden wenn sie in der Zukunft dran sind. Der Fahrer fährt bei seiner Tour am Tag 2sowie 4 und 8 wöchentliche  Kunden an.
Antworten Top
#4
Hi,

vielleicht so:

Code:
=G2+OBERGRENZE(KÜRZEN((HEUTE()-G2)/7;);D2)*7
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
(07.06.2023, 13:20)BoskoBiati schrieb: Hi,

vielleicht so:

Code:
=G2+OBERGRENZE(KÜRZEN((HEUTE()-G2)/7;);D2)*7

Vielen Dank, das scheint eine passende Formel zu sein, werde sie ein par Tage ausprobieren und wenns passt, das Thema auf erledigt setzen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste