Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

An meine Grenze gekommen.
#1
Hallo liebes Forum,
ich habe folgendes Problem.

Ich benutze Excell jetzt bereits tagtäglich seit 2 1/2 Jahren. Nur jetzt steht ein neues Problem vor mir. Ich komme mit meinen Kenntnissen nicht weiter.

Ich versuche es mal zu erklären und hoffe das mich hier jemand versteht.

Auf meinem ersten Tabellenblatt habe ich eine Auflistung vieler verschiedener Bausteine. Auf dem zweiten Tabellenblatt möchte ich nun einen einfachen Weg finden, mache von diesen Bausteinen auszuwählen und manche nicht.
Dies soll dazu führen, dass jeder der dieses Dokument nutzen wird, seine individuellen Bausteine auswählen kann.

Ich habe mir dies so vorgestellt, dass es auf dem zweiten Tabellenblatt eine kurze Nennung der Bausteine geben soll, aber ohne die lange Beschreibung und man diese dann mit einem z. B. "X" auswählen kann.

Der letzte Schritt soll dann sein, die Bausteine mit Beschreibung in ein Word Dokument einfügen zukönnen.


Ich hoffe jemand versteht was ich meine und kann mir weiterhelfen.

Vielen lieben Dank,
Hendrik
Antworten Top
#2
Dein erstes Tabellenblatt ist verschwunden.

Warum erstellst du das alles nicht in Word ??
Antworten Top
#3
Das erste Tabellenblatt ist noch da. Und mit den ganzen verschiedenen Bausteinen gefüttert.

Ich will es nicht in Word erstellen, weil über Excell soll sich jeder seine eigenen Bausteine raussuchen.(Dies möglichst unkompliziert.)

In Word wären dann ja von Anfang an alle Bausteine und jeder müsste diese rauslöschen, die er nicht mehr haben will. (Zu zeitaufwendig)

Weißt du wie ich das Meine ? Huh
Antworten Top
#4
Moin!
Zitat:Das erste Tabellenblatt ist noch da.

Schön!  :19:
Noch schöner wäre es, wenn Du die (abgespeckte) Datei mal hochlädst.
Wichtig ist der korrekte originalgetreue Aufbau sowie die Möglichkeit, dass wir Deinen Wunsch nachvollziehen können.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
Zitat:Ich will es nicht in Word erstellen, weil über Excell soll sich jeder seine eigenen Bausteine raussuchen.(Dies möglichst unkompliziert.)
Das kann in Word auch unkompliziert.
Antworten Top
#6
Okay hier habe ich mal eine abgespeckte Version.

Auf dem ersten Tabellenblatt sind die Bausteine (Klauseln/Endorsements) einmal auf Deutsch und einmal auf English.

Auf dem zweiten Blatt wollte ich nun die individuelle "Auswahl" ermöglichen.


.xlsx   EAR Eng-Deu ABGESPECKTE VERSION .xlsx (Größe: 39,77 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#7
Hier Im Word:


Angehängte Dateien
.docm   __endorsements.docm (Größe: 51,44 KB / Downloads: 9)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an snb für diesen Beitrag:
  • HendrikStarke
Antworten Top
#8
Dankeschön dafür schon mal.

Ich kann aber irgendwie immer nur ein Endorsement anklicken und sobald ich ein weites hinzufügen will, ändert er das alte in das neue.

Sonst noch jemand der mir bei Excell weiterhelfen kann ?
Antworten Top
#9
Da wird Excel nichts ändern. Das kann wohl in Word: Listbox1.multiselect=true

Hast du die Code analysiert und verstanden ?


Angehängte Dateien
.docx   __endorsements.docx (Größe: 43,9 KB / Downloads: 3)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste