Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alternative für "wenns" Formel
#1
Hallo zusammen, 

ich habe ein Problem mit einer Wenns-Formel. Auf meinem PC funktioniert die Formel ohne Probleme, auf dem PC vom Kollegen jedoch nicht. Könnte mir jemand dabei helfen die Formel entsprechend anzupassen? Das "wenns" müsste ersetzt werden.

=WENNFEHLER(MITTELWERT(WENNS(C77:V77="ja";1;C77:V77="ja+";1,25;C77:V77="nein";0;C77:V77="k.A.";"k.A.";C77:V77="";""));"k.A.")
(Matrixformel)

Vielen Dank für eure Hilfe.
Antworten Top
#2
Hi,


Zitat:Auf meinem PC funktioniert die Formel ohne Probleme

kann ich nicht glauben!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Moin Edgar!
Wenn(s) er Excel 365 in der Abo-Version hat, schon. ;)
https://support.office.com/de-de/article...5?NS=EXCEL&Version=16&SysLcid=1031&UiLcid=1031&AppVer=ZXL160&HelpId=xlmain11.chm60655&ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
Hallo Tebo

Code:
{=MITTELWERT(WENNFEHLER(VERWEIS(C77:V77;{"";"ja";"ja+";"k.A.";"nein"};{"";1;1,25;"";0});""))}
Grüsse
Detlef

Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
Antworten Top
#5
Wobei hier ja eher MITTELWERTWENNS() angesagt wäre …
(auch nur in xl365)
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#6
Hi,

da ich nur ein Office 2013 habe, wie beim TE angegeben, funktioniert das bei mir natürlich nicht!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#7
Hallöchen,

kleiner Hinweis.
MITTELWERTENNS() gibt's glücklicherweise auch in 2016.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#8
[offTopic]
Hi André!
Zitat:MITTELWERTENNS() gibt's glücklicherweise auch in 2016
Sorry, aber ich habe gewisse Probleme mit der Politik von MS.
Verständlich, wenn sie versuchen, einen regelmäßigen Cash-Flow zu generieren.
Eher weniger, wenn dies auf Kosten der Kompatibilität geht.
Sicherlich gab es immer wieder neue Funktionen, aber idR waren diese eher selten und es wurde mehr auf Klicki-Bunti gelegt.
Es macht es den Helfern in Foren nicht wirklich einfacher, ständig nach der aktuellen Version zu fragen.

Two Cents,
Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#9
Hallo MITTELWERTWENNS() gibt's auch schon ab XL2013...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#10
... auch noch mal oT.

Ich glaube, dass MS anscheinend mit Nachdruck versucht, O365 einer breiten Anwenderschaft über häufig neue Funktionen schmackhaft zu machen, die es zumindest derzeit nur dort gibt, z.B. TEXTVERKETTEN und andere. Leider müssen die Anwender der herkömmlichen "Jahreszahlversionen" darunter leiden, das ist z.B. eine gute Funktion als Ersetz für &&&&& bzw. VERKETTEN. Es leidet dadurch auch die Kompatibilität nicht nur zu alten Versionen, sondern eben nun auch zwischen den aktuellen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste