Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alternative für Wenn Formel?
#1
Hallo gibt es eine alternative für eine wenn formel. Ich habe 50 Bedingungen die ich in eine Zelle einfügen möchte und je nach richtigkeit dieser Bedingungen soll das richtige ergebnis in der einen Zelle rausgegeben werden. Hat jemand ne idee wie man das anders umsetzen kann?
Antworten Top
#2
Hola,
Sverweis()
Xverweis()
Index()/Vergleich()
....
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
(03.04.2023, 10:36)steve1da schrieb: Hola,
Sverweis()
Xverweis()
Index()/Vergleich()
....
Gruß,
steve1da

Hallo, du hattest mir ja mal in einem anderen Beitrag vorgeschlagen alle Bedingungen und Ergebnisse die man in die eine Zelle möchte vorzubereiten. Ich hab dies mal gemacht. Könnten Sie mir ein Beispiel geben?     
Antworten Top
#4
Was soll ich denn jetzt für ein Beispiel geben?
Ich weiß ja nicht mal was gesucht wird und was ausgegeben werden soll.
Antworten Top
#5
Hi,

es geht immer noch um das Thema:

https://www.clever-excel-forum.de/Thread...mel--37677
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#6
Zitat:es geht immer noch um das Thema:

Nein, ist ein neues Thema, da es ja nun 50 anstatt 20 Bedingungen sind!

Aber die die Qualität der Frage ist ziemlich identisch. Ebenso dass es keine Mustermappe gibt, anhand derer man Sinn und Zweck der Anforderung evtl. nachvollziehen könnte.
Antworten Top
#7
Hi,

das ist ja wirklich eine unendliche Geschichte.

Wenn ich das richtig sehe, brachst du keine Exceltabelle und somit kein WENN etc.

Was du benötigst, ist eine Angabe, wann das Fahrzeug das nächste mal gebraucht wird. Und wieviel Energie dieses Fahrzeug für die nächste Tour braucht. Dann musst du noch den aktuelle Ladezustand des Akkus kennen.
Jetzt kannst du die noch benötigte Energiemenge für die Tour bestimmen (+ x% Reserve).
Dann musst du berechnen, wie Lange dieses Fahrzeug an einem AC-Lader braucht um diese Energiemenge zu laden. Ist die Zeit größer, als die verbleibende Zeit bis zur nächsten Tour, dann musst du das Fahrzeug DC laden, ansonsten kannst du es AC laden.

Jede andere Vorgehensweise führt doch zu nichts.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#8
Das müsste doch aber auch mit WENN(UND(ODER())) gehen?
Schließlich hat der TE davon schon mal etwas gehört …
Es ist wirklich erstaunlich, mit welchen Aufgaben Mitarbeiter betraut werden, nur weil sie im Einstellungs-Fragebogen "erweiterte Excel-Kenntnisse" angegeben haben, um den Job zu bekommen.
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste