Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alles rechts von definierter Domainendung löschen
#1
Hallo Forum Excelsium Cleverum ...

Hoffe allen geht es gut!

Ich habe emailadressen in Spalte A, die leider hier und da noch ein paar Reste hinter der Domainendung haben, die ich gerne weg hätte ...

Beispiel:

max.muster@gmail.comHallo
max.muster@mail.uk.Please
max.muster@web.deGuten Tag
max.muster@london.co.uk.Great!
max.muster@stadt1.deGuten Tag
max.muster@stadt2.deGutenTag

Ich würde diese emailadressen gerne im ersten Schritt um die domainendungen bereinigen, also nur .com oder .de um ...

... an die Domainadressen zu kommen, damit ich die zukünftig als Referenz benutzen kann ...

Die domainendungen wie .com oder .de würde ich als Referenz in Spalte C hinterlegen

Also erst so:

max.muster@gmail.com
max.muster@mail.uk
max.muster@web.de
max.muster@london.co.uk
max.muster@stadt1.de
max.muster@stadt2.de


Dann könnte ich die hinter dem @ trennen und zukünftig als qualitativ hochwertigere Abgleichsliste nutzen

Danke und Gruss

Michael
Antworten Top
#2
Hi,

die 3 Domainendungen .com, .uk und .de (jeweils inkl. Punkt) stehen untereinander in G1:G3.

=LINKS(A1;AGGREGAT(15;6;FINDEN(G$1:G$3;A1)+LÄNGE(G$1:G$3);1)-1)
Antworten Top
#3
Hi Boris,

Danke.

Die Formel steht in Spalte B und die Domains in G untereinander, richtig?

Kommt bei mir nur #NAME?
Antworten Top
#4
Hi,

nicht nachvollziehbar. Hast Du vielleicht ein englisches Excel?
Antworten Top
#5
Ja, aber nutze gerade das deutsche (2007)
Antworten Top
#6
Hi,

die Funktion AGGREGAT gibt es seit Version 2007 - bist Du mit Deiner Version sicher?
Antworten Top
#7
Sir, Yes Sir. 2007
Antworten Top
#8
Hi,

versuch es alternativ mal mit dieser Formel:

=LINKS(A1;VERWEIS(2;1/FINDEN(G$1:G$3;A1);FINDEN(G$1:G$3;A1)+LÄNGE(G$1:G$3))-1)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an {Boris} für diesen Beitrag:
  • MichaelH
Antworten Top
#9
Excelgate-Boris ist der Grösste ...

Thanks very much (auch im Namen der Queen)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste