Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alle Treffer anzeigen lassen, auf die 3 Bedingungen zutreffen
#1
Hallo liebes Forum,

vielen Dank für die Aufnahme und die Möglichkeit mein Problem zu schildern.
Ich möchte gerne alle Ergebnisse anzeigen auf die 3 Bedingungen zutreffen. 
Wenn in Spalte A ein bestimmtes Datum steht und Spalte D leer und Spalte E leer, dann zeige mir alle Treffer aus Spalte B an auf die diese Bedingungen zutreffen.
Ich war mit einer Array-Funktion am tüfteln, die man dann runterkopiert. Aber ich bekomme einfach nicht die Formel hin. Es scheitert schon, wie ich die Bedingung "Leere Zelle" eingeben soll. Habe es mit 0 oder "" versucht. 
Bin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar


Angehängte Dateien
.xlsx   Formel-Test.xlsx (Größe: 9,17 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#2
Hola,

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(B$2:B$17;AGGREGAT(15;6;ZEILE($B$2:$B$17)-1/(($A$2:$A$17=$H2)*($D$2:$D$17="")*($E$2:$E$17=""));ZÄHLENWENN($H$2:$H2;$H2)));"")
nach rechts und nach unten zeihe.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • el-rettev
Antworten Top
#3
Alter Schwede. Vielen Dank. Die haut perfekt hin. Vor allem richtig gut, dass man sie problemlos kopieren kann.
Antworten Top
#4
Ms hat schon vor vielen Jahren deine Frage vorausgesehen.
Dazu hat es Autofilter und advanced filter eingebaut.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an snb für diesen Beitrag:
  • el-rettev
Antworten Top
#5
Eine Frage habe ich noch: Kann ich auch diese Formel bzw. Filter anwenden mit einer Hintergrundfarbe als Bedingung?
Also statt Datum und leere Spalte, Datum und Rote Hintergrundfarbe.
Ich weiß, dass Farbe und Excel so eine Sache für sich sind. Aber wäre es möglich?
Antworten Top
#6
Hallo,

wenn Du eine Hintergrundfarbe oder Schriftfarbe zur Bedingung machst, benötigst Du VBA.

Grüße

Norbert
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an NobX für diesen Beitrag:
  • el-rettev
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste