Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alle Tabellenblätter bis auf die ersten zwei Ausdrucken oder als einzel-PDF speichern
#11
Hallihallo,


Freudig stelle ich fest, ich habe es hinbekommen. Dazu musste ich die Zeile etwas umschreiben:
Code:
strEKDatum = ActiveWorkBook.Path & „\Protokolle EK vom „ & ThisWorkBook.Worksheets(„Start“).Range(„C12“).Value & MakeSureDirectoryPathExists strEKDatum

Evtl. mit Tippfehler da vom Telefon geschrieben.
Also eigentlich hast du es ja hinbekommen, deshalb besten Dank an dich! So wie es nun ist, passt sich der Ordner immer an den Ort der Datei an, denke ich zumindest.

Sag mir bitte was dieser Befehl mit imagehlp.dll ist?

Das nächste Ziel ist jetzt, wie ich auf eine andere Schaltfläche lege, dass ich alle Protokolle bis auf die ersten beiden ausdrucken möchte. So, dass sich der Dialog zum Drucker auswählen öffnet.
Antworten Top
#12
Hallo, :19:

in dieser DLL sind verschiedene API-Funktionen eingebunden wie eben "MakeSureDirectoryPathExists" oder auch "SearchTreeForFile". Mit dieser Funktion kannst Du Dateien ausgehend von einem Wurzelverzeichnis in allen darunter liegenden Ordnern suchen lassen. Vorteil von "MakeSureDirectoryPathExists" ist eben, dass ein kompletter Pfad angelegt werden kann und wenn schon vorhanden geht es einfach drüber weg.
________
Servus
Case
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste