Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aktuelles Datum einfügen
#1
Hallo. 

Mit welcher Formel kann ich das aktuelle Datum beim anklicken einer Zelle einfügen.

Viele Grüße Oliver
Antworten Top
#2
Hallo,

du widersprichst dir. Du kannst entweder eine Formel einfügen oder das Datum als Festwert. Das geht mit Strg+. (Strg + Punkt).
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#3
Ich habe leider keine Strg. Taste, da ich alles am iPad mache.
Daher sollte beim anklicken der Zelle das Datum erscheinen.
Antworten Top
#4
Dann hast du leider Pech.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#5
(11.03.2021, 16:36)Oliver85 schrieb: Ich habe leider keine Strg. Taste, da ich alles am iPad mache.

mit   =heute()  hast du das aktuelle Datum, aber eben dynamisch, ändert sich täglich :)

zur fixen Datumseingabe reicht aber die Eingabe von Tag und Monat  TT.MM  (ohne Punkt hinter dem Monat!), dann ergänzt excel das aktuelle Jahr.
__________________________________________________
Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß.
(Albert Einstein frei nach Sokrates)
Antworten Top
#6
falls du häufig ähnliche Probleme hast, wäre evtl. auch eine andere Tastatur-app eine Lösung

z.B:
https://play.google.com/store/apps/detai...pckeyboard
__________________________________________________
Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß.
(Albert Einstein frei nach Sokrates)
Antworten Top
#7
(11.03.2021, 21:56)bug99 schrieb: https://play.google.com/store/apps/detai...pckeyboard

da wird es für das iPad sicher nicht viel geben.  Undecided
Antworten Top
#8
Ok, dann muss ich mich wohl damit abfinden.

Danke an alle
Antworten Top
#9
wenn du viel mit dem ipad arbeitest, dann würde evtl. eine ext. Tastatur helfen
__________________________________________________
Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß.
(Albert Einstein frei nach Sokrates)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste