Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aktuelles Datum Markieren
#1
Hallo zusammen,

in der angefügten Tabelle würde ich gerne immer den Aktuellen Tag über alle Mitarbeiter markieren.
Erstmal egal ob mit einem Rahmen oder farbig.

Nun bin ich mir nicht sicher ob die mit dem Format wie von mir angelegt überhaupt geht oder ob ich alle drei Daten (Tag, KW, Monat)  in eine Zelle bringen muss.
Wäre schön wenn mir da jemand auf die Schnelle weiterhelfen kann...

Die Tabelle habe ich zum testen erstmal sehr schmal gehalten.



Gruß
Bastian


.xlsx   Test Kal.xlsx (Größe: 13,38 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hola,

wenn du richtige Datumswerte in Zeile 3 hättest, wäre das mit der bedingten Formatierung in 4 Sekunden erledigt.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo Bastian,

ich stimme stev1da prinzipiell zu, aber man mittels bedingter Formatierung Deines maßgeblichen Zellbereiches B4:XX## und der dort einzugenden Formel: =($B$3&"."&$B$1&"."&RECHTS($A$1;4))+SPALTE()-2=HEUTE() kannst Du das von Dir angestrebte auch jetzt schon erzielen.

Mehr zur bedingten Formatierung sieh mal hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=74

Wobei ich dazu raten  =HEUTE() in einer Hilfszelle zu ermitteln und in der bedingten Formatierung anstelle des Vergleiches mit =HEUTE() auf diese Hilfszelle zu verweisen. Dies gilt auch dann, wenn Du Deine Datenstruktur noch anpassen solltest.
Gruß Werner
.. , - ...
Antworten Top
#4
Hallo neopa,

das heutige Datum konnte ich links oben einfügen, jdeoch habe ich Probleme mit deiner bedingten Formatierung.
Könntest du mir das mal bitte reinmachen? Ich bekomme das leider nicht hin.

Gruß
Bastian


.xlsx   Test Kal.xlsx (Größe: 14,05 KB / Downloads: 1)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste