Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aktualisieren von Daten in nur einer bestimmten Mappe in Excel
#1
Liebe Kollegen,

Ich habe folgenden Zustand in Excel.

Ich habe mehrer Mappen, in den jeweils Daten vermerkt sind, diese Daten werden dann in eine Übersicht in einer anderen Mappe2 aber in der gleichen Datei zusammengefasst.

Aber die Daten aus Mappe2 sollen sich nicht automatisch aktualisieren, sondern nur über einen Button.

In den einzelnen Mappen ausser in Mappe2 soll die Berechnung automatisch erfolgen.

Kann mir jemand helfen, wie ich dies umsetzen kann?

Vielen lieben Dank
Antworten Top
#2
Hallo

in die Mappe2 ein normalen CommandButton einfügen  (kein AktiveX Steuerelement)  ein Modulblatt einrichten und den unteren Code kopieren. 
Man sieht dann am Text des Buttons ob die Berechnung auf Manuell oder Automatik steht.

mfg Gast 123

Code:
Sub Berechnung_Manuell_Automatik()
If Application.Calculation = xlManual Then
   Application.Calculation = xlAutomatic
   ActiveSheet.Buttons("Button 1").Caption = "Automatik"
Else
   Application.Calculation = xlManual
   ActiveSheet.Buttons("Button 1").Caption = "Manuell"
End If
End Sub
Antworten Top
#3
Hi,

(31.05.2017, 12:39)Michaela01 schrieb: Ich habe mehrer Mappen, in den jeweils Daten vermerkt sind, diese Daten werden dann in eine Übersicht in einer anderen Mappe2 aber in der gleichen Datei zusammengefasst.

um die Nomenklatur klarzustellen:

Datei = Mappe = Arbeitsmappe
Register = Arbeitsblatt = Reiter = Blatt = Sheet = Worksheet
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste