Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aktualisieren ohne Öffnen der Quell-Datei
#1
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem und komme nicht weiter:

Ich eine Excel (2016) Datei, die einen Bezug auf ein Paar Werte in einer anderen Datei hat. Diese sind Dynamisch (Anzahl veerbleibender Tage bis...)

Wenn ich die Hauptdatei öffne und lasse die Quelldatei geschlossen, ändern sich diese Werte leider nicht Sad    (sie müßten ja jeden Tag um 1 Tag kleiner werden)

Wie kann ich das ändern, ohne jedes mal die Quelldatei zu öffnen (dann ändern sich nämlich auch die Zahlen in der Hauptdatei)

Danke für Eure Hilfe !!!

Gruß
Winni
Antworten Top
#2
Moin,
fange doch erst einmal damit an uns mitzuteilen, wie der Aufbau und die Verknüpfung der Dateien ist.
Ohne Musterdateien *.xlsx ist das eine Rätselstunde.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#3
Hallo

Zitat:sie müßten ja jeden Tag um 1 Tag kleiner werden

manchmal beteilige ich mich einfach aus Spass an Raetselstunden.
Meine Lösung ist sicher unkonventionell, es erinnert mich aber an einen Thread wo ich das Verfahren angewendet habe.

Nimm dir zwei Hilfszellen, egal wo. Hol dir das Datum aus der geschlossenen Datei, und ermittele die Differenz zum heutigen Datum.  Dann berücksichtigst du diese Tages Differenz in der gewünschten Formel.  Dadurch veraenderst du an der geschlossenen Originaldatei  "nix".  Die soll ja nicht göffnet werden!!

mfg  Gast 123
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag:
  • Wiiinnniii
Antworten Top
#4
(01.08.2017, 10:22)GMG-CC schrieb: Moin,
fange doch erst einmal damit an uns mitzuteilen, wie der Aufbau und die Verknüpfung der Dateien ist.
Ohne Musterdateien *.xlsx ist das eine Rätselstunde.

Erledigt Danke !
Antworten Top
#5
(01.08.2017, 14:40)Gast 123 schrieb: Hallo


manchmal beteilige ich mich einfach aus Spass an Raetselstunden.
Meine Lösung ist sicher unkonventionell, es erinnert mich aber an einen Thread wo ich das Verfahren angewendet habe.

Nimm dir zwei Hilfszellen, egal wo. Hol dir das Datum aus der geschlossenen Datei, und ermittele die Differenz zum heutigen Datum.  Dann berücksichtigst du diese Tages Differenz in der gewünschten Formel.  Dadurch veraenderst du an der geschlossenen Originaldatei  "nix".  Die soll ja nicht göffnet werden!!

mfg  Gast 123

Brilliant ! Vielen Dank, das hat geklappt !
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste