Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aktive Zeile in andere Zeile Spiegeln
#1
Hallo,

ich frag mich ob es möglich ist die aktive Zeile in eine andere Zeile zu spiegeln.?.

Beispiel: Tabelle, die ersten 10 Zeilen Fixiert. Wenn ich nun in der Tabelle auf eine Zelle "klicke" soll im Fixierten Bereich die zugehörige Zeile angezeigt werden. Geht das?

Gruß
DaNCeLikEShiVa
Antworten Top
#2
Ja das geht -> mit VBA.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#3
Hallo Günther,

danke für die Antwort, könntest Du mir sagen wie bzw. den VBA Code zukommen lassen?

Gruß
DaNCeLikEShiVa
Antworten Top
#4
Moin Moin,
ich gehe davon aus, dass dir jemand diesen kurzen Code schreiben wird. Du hast dazu aber auch eine PM von mir ...
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#5
Hallöchen,

das könntest Du z.B. so lösen - der Code kopiert Dir die Werte nach Zeile 10:
Code:
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
    If Target.Row < 11 Then Exit Sub
    ActiveCell.EntireRow.Copy
    Range("A10").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues,
    Application.CutCopyMode = False
End Sub
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#6
Hallo André,

danke für Deine Antwort.

Wenn ich den Code so benutze meckert VB schon beim Einfügen rum "Fehler beim Kompilieren - Erwartet: Benannter Parameter".

Was mache ich Falsch?

Gruß
DaNCeLikEShiVa

//EDIT:

Ich habe es hinbekommen, nochmals Danke.

Code:
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
   If Target.Row < 11 Then Exit Sub
   ActiveCell.EntireRow.Copy
   Range("A8").PasteSpecial xlPasteAll
   Application.CutCopyMode = False
End Sub
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste