Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aggregat die richtige Lösung?
#1
Hallo zusammen,
ich brauche wieder mal eure Hilfe.
Ich hatte versucht über Aggregat mit 2/3 Bedingungen die Werte
aus Tabelle1 auf Tabelle 2 zu kopiren.
Aber es funktioniert nicht.
Blatt1 ist ist normaler Weise eine Jahresliste.Und Tabelle 2 ein Monatsblatt.
Es soll also im Blatt 2 über die Monatsauswahl+ MA.Auswahl ggf. mit der Pers.Nr.
die Werte aus Blatt1 geholt werden.
Kann sein,das Aggregat keine Lösung dafür ist.Ich weiss es nicht.

Danke
Antworten Top
#2
Hola,

schade dass man weder deinen Formelversuch noch ein Wunschergebnis sieht. Wenn das Spalte G sein sollte dann verstehe ich nicht was die "MA.Auswahl" bedeuten soll. Und warum ggfls die Personalnummer? Da diese doch hoffentlich eindeutig ist kann die "MA.Auswahl" doch entfallen, oder?
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
hey,
ok,meine Fehler.
ich wollte mit Aggregat bei Auswahl des MA. bzw. mit der Personalnr.
mit vergleich zum Datum die Einträge ins Blatt 2 Spalte d+E
aus Blatt1 F+G.
Wählt man Mehmet aus,müsste im Blatt2 Spalte in spalte D ein FT
+ in Spalte F eine 4,2,7 stehen.
Das in Spalte D nur ein FT erscheint,liegt an der bed.Formatierung.
Antworten Top
#4
... scheint nicht zu gehen Sad
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Hallo s...,

ich habs so verstanden:

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!F:F;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Tabelle1!F$6:F$35)/(Tabelle1!$C$6:$C$35=$C6)/(Tabelle1!$E$6:$E$35=$D$2);REST(ZEILE();3)+1));"")


Angehängte Dateien
.xlsx   test2-1.xlsx (Größe: 32,32 KB / Downloads: 3)
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#6
@Ego
genau,hast es richtig verstanden.Und es funkt.Super,Danke

vllt. kannst du mir auch beim nächsten Problem helfen.
Ich versuche über die Jahresliste die monatliche Auswertung in Bezug auf K+U-Tage
Bei der Summenproduktformel zeigt es mir 35tg an. ob wohl Mr. X nur 2 Tage K war.

Danke
Antworten Top
#7
Hola,

also ich komme auf 4 K's für Mustermann, Kurt.

Code:
=SUMMENPRODUKT((Tabelle1!E6:E35=E2)*(Tabelle1!F6:F35=P2)*(MONAT(Tabelle1!C6:C35)=U1))
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#8
@steve1da
Moin,ja stimmt.durch die bed. Formatierung hab ich sie nicht sehen können.
Wurde aber beseitigt.Danke

Mir fehlt jetzt nur noch die Zählung der U-Tage bei Feiertage.Habe zwar die Zählenwennformel mit eingebaut.
Aber auch hier zeigt er mir falsche Ergebnisse an.

Danke
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste