Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Adresse in Rechnungsformular übernehmen
#1
Hallo und Prosit 2021,

Folgendes Problem,

ich habe mir in Excel 2019 ein Rechnungsformular erstellt, wo beim öffnen dieses Formulars das Datum und die Rechnungsnummer automatisch eingetragen wird und die Rechnungsnummer bei jedem neu öffnen um 1 hinauf gesetzt wird.

So weit so gut funktioniert alles.



Jetzt habe ich das Problem, das ich die Tabelle Adressen habe, in der in Zeile 1 Spalte A Name, B Vorname, C, Adresse, D Ort steht. In Zeile zwei das selbe wieder nur mit anderen Namen usw.

Im Rechnungsformular habe ich Zeile 3 Spalte A Namen, Zeile 4 Spalte A Vorname, Zeile 5 Spalte A Adresse, Zeile 6 Spalte A Ort.

Wie kann ich das bewerkstelligen, das wenn ich in der Adressen Tabelle eine Zeile mit den Namen anklicke das diese in die Rechnung übernommen wird. Mir fällt da nur SVerweis ein mit dem ich mich aber leider nicht auskenne.



Vielleicht kann mir da jemand helfen oder gibt es eine andere Möglichkeit dies zu bewerkstelligen.

Vielen herzlichen Dank im voraus.
Antworten Top
#2
Klein
Kleiner
Geht auch kleiner

Update: Nachdem die Umstellung der Schriftgröße im Post funktioniert hat, ein letzter Tipp

Eine Beispieldatei könnte helfen!

Und das war's dann. Wenn man TS alles aus der Nase ziehen muss und sie anscheinend auch noch trotzig reagieren (normale Schriftgröße hätte ausgereicht), ist mir das zu mühselig.
Antworten Top
#3
Hola,

und du machst bei herber nicht weiter weil.....?
https://www.herber.de/forum/archiv/1800t...tm#1802935

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Warkings
Antworten Top
#4
Zitat:Mir fällt da nur SVerweis ein mit dem ich mich aber leider nicht auskenne.

Hallo,
und was hindert dich, die entsprechende Hilfeseite zum Sverweis zu lesen oder Tutorials bei Youtube dazu anzuschauen? Wenn du dann immer noch nicht weiter kommst, darfst du gern noch einmal Fragen.

Ein Mindestmaß an Eigeninitiative darf wohl erwartet werden.
Cadmus
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Cadmus für diesen Beitrag:
  • Warkings
Antworten Top
#5
Hallo

im Herber Forum gibt es dazu meines Wissens eine Beispieldatei. Meine ich vorhin dort gesehen zu haben ....

mfh Gast 123
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste