Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Adress-Zellen lassen sich nicht Sortieren
#1
Ich habe eine Excel mit verschiedenen Strassen komischerweise lassen sich die einen Einträge nicht Sortieren bzw. sind nacheinander obwohl sie Identisch aussehen? 
Im Beispiel die Bahnhofstr. 17 welche 2x vorkommt

Die Quelldaten kommen aus verschiedenen Listen.

Kann mir hier jemand helfen wie ich das hinkriege oder was das Problem ist? 

Im Anhang ein Muster


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 11 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Moin,

das Leerzeichen der unteren Einträge ist ein Zeichen 160 (geschütztes Leerzeichen). Das solltest du schon beim import durch ein "echtes" Leerzeichen ersetzen.

Viele Grüße
derHöpp
Antworten Top
#3
Vielen Dank und wo kann ich dies in der Power Query finde den Punkt nicht für das ersetzten.

Wie sehe ich das es ein "geschütztes 160" leerzeichen ist?

Danke für die Hilfe bereits jetzt
Antworten Top
#4
Hi,

Ersetzen kannst du das ganze in Powerquery mit der Table.ReplaceValue()-Funktion:
Code:
Table.ReplaceValue(Quelle, Character.FromNumber(160), " ", Replacer.ReplaceText,{"Strasse"} )

Erkennen kannst du das, in dem du dir anzeigen lässt, welches Zeichen an Stelle 15 steht (einfache ExcelFormel:)
Code:
=CODE(TEIL(A2;15;1))

Viele Grüße
derHöpp
Antworten Top
#5
Ich bringe es nicht hin wo muss ich den Code einfügen? Habe es in der Power Query nicht gefunden Smile

Habe bereits einiges versucht aber ohne Erfolg
Antworten Top
#6
Vielen Dank für die Hilfe habe es doch noch geschaft.

Gruess Andi
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste