Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Addition mit Steuerelementinhalt
#1
Hallo zusammen,

ich habe echt wenig Plan von Access muss aber eine Anpassung einer bereits erstellten Datei vornehmen...

ich möchte mir 2 Werte aus einer Tabelle in einem Feld anzeigen lassen. Und diese dann addiert in einem Textfeld anzeigen lassen.

Dieses schaffe ich auch mit folgender Formel im Steuerelement:

=DomWert("[Dienstleister Schenker]";"[Abfrage_Kreuztabelle_Top_Teile_Stückkosten]";"[Abfrage_Kreuztabelle_Top_Teile_Stückkosten]![Sachnummer]=Formulare![Oberfläche]![cbn_Sachnummer_Detailanalyse] ")

+DomWert("[Flächenbelegung Schenker]";"[Abfrage_Kreuztabelle_Top_Teile_Stückkosten]";"[Abfrage_Kreuztabelle_Top_Teile_Stückkosten]![Sachnummer]=Formulare![Oberfläche]![cbn_Sachnummer_Detailanalyse] ")

das klappt sehr gut.

Problem ist, wenn einer der Werte keinen Inhalt hat.

Ist dies der Fall wird nix addiert und er zeigt auch nix an.. Möchte aber das er wenigstens den ersten wert der gefunden wurde anzeigt.


Jemand Rat?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste