Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ActivX Steuerelement Kombinationsfeld
#1
Hallo liebe User,

ich bin nagelneu hier und in Excel ein mittelmäßiger Anwender. Lerne gerne immer was dazu aber manchmal komm ich einfach nicht weiter. Wie in diesem Fall.

Ich habe eine in Excel erstelle Tabelle mit 12 Spalten. 7 Spalten haben ActivXSteuerlemente-Kobinationsfelder bekommen deren Inhalt ich zuweisen konnte. Ich habs auch geschafft die Breite aller Auswahlfelder anzupassen das man alle Auswahlteste komplett lesen kann. Super bis hierhin. Aber jetzt komm ich nicht weiter.

Aufgabe 1:
Nun möchte ich das die 7 ActivXSteuerlemente-Kobinationsfelder nicht mit der Maus angesteuert werden sondern per Tastaturkürzel welches ich vergebe oder welches vielleicht schon existiert. Mit "Alt und Pfeil nach unten" gehts nicht. Das Ansteuern muss unbedingt ohne Maus gehen.

Aufgabe 2: 
Die Auswahltexte sind teilweise sehr lang und die dazugehörige Spalte sehr schmal. Die Spalte kann ich nicht breiter machen da alle Spalten bim Ausdruck auf ein DinA4 Blatt sollen.
Die Texte werden nicht umbrochen. Kann ich das irgendwo einstellen? Oder anders, kann sich die Zeilenhöhe automatisch anpassen?

Ich freue mich über eure Hilfe. Blush
Antworten Top
#2
Hallo,



Zitat:Die Texte werden nicht umbrochen. Kann ich das irgendwo einstellen? Oder anders, kann sich die Zeilenhöhe automatisch anpassen?


zwei Mal ja.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hallo Du,

da musst Du schon mit etwas mehr Infos rüberkommen - am Besten mit einer Beispieldatei!
[Bild: attachment-190.gif]
Gruß Günter
aus der Helden-, Messe-, Musik-, Buch-, Universitäts- und Autostadt Leipzig
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Glausius für diesen Beitrag:
  • Funnyghost
Antworten Top
#4

.xlsx   Test1.xlsx (Größe: 29,58 KB / Downloads: 3) hier im Anhang mal die Datei
Antworten Top
#5
Hallo,

zu Aufgabe 1: wozu soll das gut sein? Bequemer als mit der Maus geht es doch nicht. Ohnehin ürde ich das nicht im Tabellenblatt implementieren, sondern mit einem UserForm arbeiten.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#6
es muss mit der Tastatur sein weil die Kollegen im Außendienst das am Tablett bearbeiten und immer die Maus anzuschließen umständlich ist.

Was ist ein UserForm?
Antworten Top
#7
Hallo,

guckst du: UserForms
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#8
Hi,


Zitat:es muss mit der Tastatur sein weil die Kollegen im Außendienst das am Tablett bearbeiten[...]

Welches Betriebssystem? Bei Androit wirst du mit einer UF nicht weit kommen. Sad
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#9
Hallöchen,

@Günter, da gibt es aber auch keine ActiveX - Steuerelemente

Zitat:Aufgabe 2: ...

Zelle - Formatieren - Textumbruch
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#10
Hi André,

klar! Hab's überlesen. Sad
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste