Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

Access Aktivitätenliste
#1
Hallo Mitglieder,

ich bin leider ein kompletter Neuling in Access und kenne mich gar nicht aus.

Ich muss eine Liste mit Aktivitäten erstellen, in welcher man Name, Kundennr. PLZ eingeben muss und dann eben auch, wie viel Umsatzpotential bei dem Kunden herrscht (ist aufgeteilt in 3 Überbereiche, wobei der erste Bereich zwei Sparten beinhaltet, der 2. Bereich 19 Sparten und der dritte Bereich auch 19 Sparten - jedoch haben die Sparten teilweise die gleiche Spartennummer (x/xx). Bei der Beschreibung unterscheidet man sich dann aber.

Mein Ziel wäre es, dass die Mitarbeiter eben ein Formular haben, das sie ausfüllen müssen und das automatisch dann in die Tabelle übertragen wird. Am Ende des Jahres soll die Tabelle auswertbar sein bzgl. der Kunden, der Umsätze, der Sparten, etc.

Ich habe mittlerweile eine Tabelle entworfen, in der in der ersten Zeile alle Angaben die gemacht werden können, angeführt sind - jetzt weiß ich aber nicht mehr weiter - oder reicht das eig schon?

Kann mir hier vl jemand helfen?

LG Anna
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste