Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Access Abfrage Hilfe
#1
Hi ich muss eine Abfrage in Access erstellen.
Meine Datenbank hat insgesamt 3 Tabellen die aus einem Kundenstammblatt, einem Produktstammblatt und einer Basistabelle bestehen.

In meiner Abfrage sollen 5 Felder eingefügt werden, bei der zuvor immer ein Abgleich erfolgen soll. Also zum Beispiel werden im Produktstamm die Produktnummern gespeichert. Wöchentlich werden in die Basisdatei neue Daten eingepflegt und aktualisiert. In meiner Abfrage soll er mir aber nur Produktnummern anzeigen die in beiden Tabellen existieren und die fehlenden soll er mir iwie anzeigen.

Dieses vorgehen ist dann noch bei 4 anderen Feldern notwendig. Wie mach ich das am besten? ich muss gestehen ich bin ein absoluter Neuling und daher recht unerfahren...

danke schon einmal für eure hilfe
Antworten Top
#2
Hi,
ein bißchen wenig Infos über deine Datenbankstruktur.

Wie sind denn die Beziehungen der Tabellen untereinander? Gibts ID Felder in den Tabellen? Wie lauten die Datenfelder, die da verglichen werden sollen? Was soll denn genau erzeugt werden? Tabellenerstellungsabfrage oder nur normale Abfrage?
Vielleicht kannst du mal eine Beispieldatenbank mit der Struktur und Musterdaten hochladen.
Welche Accessversion nutzt du?
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#3
Danke dir für die Antwort.
Die Sache hat sich erstmal erledigt da nun ein anderer Aufbau geplant ist.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste