Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Absturz beim Bearbeiten von Verknüpfungen
#1
Hallo,

ich habe in einer Excel-Datei sehr viele Verknüpfungen zu insgesamt 2-3 anderen Excel-Dateien. Da ich diese Dateien alle in der Dropbox habe und an verschiedenen Rechnern bearbeite, hab ich mich mittlerweile einfach daran gewöhnt, dass ich bei jedem Start erstmal die Verknüpfungen bearbeiten und die Quellen änder (aktualisieren) muss (auch wenn ich nicht den PC und damit den Pfad gewechselt habe). Seit dem neuesten Update meines Excel 2016 stürzt es nun zuverlässig jedes Mal ab, wenn ich die Verknüpfungen bearbeiten möchte (Ohne Fehlermeldung, nur mit dem Windows-üblichen (WIN 10) "Microsoft Excel funktioniert nicht mehr"). Das passiert nur bei Quellen, bei denen die Fehler "Quelle nicht gefunden" oder "Arbeitsblatt nicht gefunden" stehen. Wenn der Status vorher schon ok ist, kann ich die Quelle auch ändern.

Ich habe Excel schon komplett repariert (was für mich sehr stark nach einfacher Neuinstallation aussah), das hat aber nichts gebracht. Auch einen Rechnerneustart überlebt der Absturzfehler.

Kenn hier jemand das Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung dafür parat?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß,
Jan
Antworten Top
#2
Wurde gerade darum gebeten, den Beitrag in einem anderen Forum, wo ich die Frage gestellt habe zu verlinken: hier geht's lang.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste