Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Absoluter und relativer Pfad bei Hyperlinks Problem
#1
Guten morgen, 

Meine hyperlink Basis ist .\  

Das Problem ist,  ddass hyHyperlinks die  auf ein Blatt innerhalb der Arbeitsmappe führen nicht mehr fnktionieren.

D erscheint die Meldung:

Die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden


Was kann ich da tun? Andere hyperlinks, die zu anderen dokumente führen, funktionieren. 


Danke im Voraus
Antworten Top
#2
Hi,

prüfe, ob die Links tatsächlich zur angegebenen Datei führen. Eventuell sind durch C&P die Ziele verschoben. Ansonsten führt zur adäquaten Hilfe nur das Posten deiner Datei. Sensible Daten solltest du anonymisieren.

So kannst du Beispielmappen hochladen: http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
IIch klick auf Hyperlink -> aktuelles Dokument -> und dann das Blatt halt. Da kann man kein Pfad angeben. Wozu auch. Ist ja innerhalb der datei.
Antworten Top
#4
Hi,

Zitat:Da kann man kein Pfad angeben.

ich habe nichts von einem Pfad geschrieben, sondern von einem Ziel. Und da ich nicht auf deine Datei sehen kann, solltest du meinen zweiten Satz befolgen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Ja das geht nicht. Bin nur am Handy und Grad auf arbeit.

DaS ist ja ein generelles problem. Ich klicke das Blatt an. Bei zellbezug steht a1 drinnen.

Srry für das Schriftbild.  Das Handy zickt rum
Antworten Top
#6
Wo kann ich denn das Ziel einsehen,?
Antworten Top
#7
Hi,

rechte Maustaste, Zellen formatieren, Hyperlink bearbeiten????
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#8
Hola,

geht wohl jetzt hier weiter...

http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=734917

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
(04.04.2017, 09:17)BoskoBiati schrieb: Hi,

rechte Maustaste, Zellen formatieren, Hyperlink bearbeiten????

Das ist nix neues, wenn du meinen Text gelesen hast.
Antworten Top
#10
Hallo,

und wozu dann diese Frage:


Code:
Wo kann ich denn das Ziel einsehen,?
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste