Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abrechnungsliste per Makro mit Verknüpfung zu anderem Dokument
#11
Hi AlterDresdner

Das klingt super, so wie Du es geplant hast. Im Anhang findest Du das Original (anonymisiert) Wink
Bei der anderen Datenbank hast Du bereits das "Original"

Wenn Dus runtergeladen hast lösche ich es wieder, kannst Du mich dann schnell informieren?

Kannst Du mir noch sagen, ob auch solche Felder bei allen Instruktoren mitgezählt werden, wo mehrere Kürzel drin stehen?

Danke nochmals für Deine Hilfe...
Antworten Top
#12
Hallo Hawkeye,
hab heruntergeladen. Der Grund ist wohl schon klar, da wird irgendwo ein falsches (Nicht-)Datum stehen, finde ich in Zukunft heraus und melde es. Mit den mehreren Kürzeln klappt es auch schon. Bis demnächst der AlteDresdner
Gruß der AlteDresdner (Win11, Off2021)
Antworten Top
#13
Hallo Hawkeye,
hier ist die nächste Version.
Mehrere Kürzel mit Komma getrennt und Fehler in Groß/Kleinschreibung und fehlerhafte eingelöst-Datumswerte gehen.
Was soll mit den Instr-Einträgen 'alle' und 'Event' passieren? Für mich sind die momentan nicht existent.
Es wäre auch kein Problem, die Einträge mit bezahlt=Ja nicht aufzunehmen.
Es gibt in der GeschäftsDB Kürzel, die nicht in der MA-DB enthalten sind.
Im Modul AlterDresdner gab es noch Änderungen...
Gruß der AlteDresdner
Gruß der AlteDresdner (Win11, Off2021)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an AlterDresdner für diesen Beitrag:
  • Hawkeye
Antworten Top
#14
Hallo

@Rabe: Danke für die Löschung

@AlterDresdner:
Nochmals Danke für deine Hilfe, ist sicher viel Arbeit dahinter!
Wegen den Kürzeln, ich muss da wohl die Geschäftsdatenbank mal bereinigen. So wie ich Dich verstanden habe, kann ich ja in der Mitarbeiterdatenbank
einfach neue Kürzel auf der ersten Seite hinzufügen (welche dann ausgelesen werden), falls noch eins dazukommen sollte.

Alle und Event muss ich auch anpassen und die Instruktoren eintragen, ist also keine Änderung erforderlich.

Ich habe das Dokument heruntergeladen, jedoch startet das Makro nicht mehr: Laufzeitfehler 9: Index ausserhalb des gültigen Bereichs -> Weisst Du was ich falsch mache?

Im Debugger wird folgender Eintrag markiert:

Sub Abrechnung()
  AbrechnungStart.Show
End Sub
Antworten Top
#15
Hi,

(19.08.2016, 10:11)Hawkeye schrieb: Ich habe das Dokument heruntergeladen, jedoch startet das Makro nicht mehr: Laufzeitfehler 9: Index ausserhalb des gültigen Bereichs -> Weisst Du was ich falsch mache?

Im Debugger wird folgender Eintrag markiert:

Sub Abrechnung()
  AbrechnungStart.Show
End Sub

Vielleicht heißt die Userform nicht mehr "AbrechnungStart"?
Antworten Top
#16
Hallo Hawkeye,
da bin ich schuld. Ich habe zum Schluss noch 'Schönheit' gemacht und dabei gepfuscht Blush . Nun sollte es gehen.
Gruß der AlteDresdner
Gruß der AlteDresdner (Win11, Off2021)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an AlterDresdner für diesen Beitrag:
  • Hawkeye
Antworten Top
#17
Hallo

Super, klappt jetzt Wink

Wenn falsche Datumswerte gefunden werden zeigt er erst nach erneutem anklicken des Exceldoks in der Taskleiste die Meldung richtig an, aber das ist nicht wieter tragisch, sollte sowieso in Zukunft nicht mehr vorkommen.
Vielen Dank nochmals!
Antworten Top
#18
Hallo Hawkeye,
es gibt halt unterschiedliche Excelinstallationen...
Ich hoffe, nun geht es auch bei Dir. Die Frage nach zusätzlichen Kürzeln: Ja, das klappt.
Gruß dar AlteDresdner


Angehängte Dateien
.xlsm   Mitarbeiterdatenbank.xlsm (Größe: 84,57 KB / Downloads: 0)
Gruß der AlteDresdner (Win11, Off2021)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an AlterDresdner für diesen Beitrag:
  • Hawkeye
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste