Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abkürzung für mehrere Wörter erstellen
#1
Guten Abend, 
ich kann ja eine Abkürzung erstellen, indem ich einen Namen definiere, z. B. Ste für Steuererklärung. Wenn ich dann in eine Zelle =Ste eingebe steht dort Steuererklärung. Was aber, wenn die Abkürzung für mehrere Wörter gelten soll? Wenn z. B irgendwo noch Steuererkl und irgendwo Steuerer steht, kann ich dann irgendwie die Abkürzung für alle drei geltend machen, sodass ich auf alle 3 zugreifen kann? 
LG
Antworten Top
#2
Hallo,

dann erstelle zwei weitere Namen.

Gruß Uwe
Antworten Top
#3
Dann kommt "Namen sollten eindeutig sein". Es geht ja darum, dass die Abkürzung Ste für alle drei gilt.
Antworten Top
#4
Darf ich Dein logisches Verständnis hinterfragen? Oder vergisst Du irgendetwas bei Deiner Problemschilderung, was ich nicht erraten kann?

Wählst Du auch nur die 030-316-, wenn Du gleichermaßen Meyer 030-316-1234 oder Müller 030-316-5678 sprechen willst? Bei der Zentrale mit der -0 interagierst Du nämlich.
Antworten Top
#5
Hallöchen,

Zitat:kann ich dann irgendwie die Abkürzung für alle drei geltend machen, sodass ich auf alle 3 zugreifen kann?

- meinst Du eventuell, dass Du dann einen der 3 auswählen kannst
oder
- willst Du z.B. irgendwelche Werte zusammenrechnen die von den 3en kommen oder willst Du Texte der 3 zusammenfassen
oder ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#6
Ich habe eine Datei angehängt, in der ich ein Beispiel gemacht habe wie mein Problem aussieht :)


Angehängte Dateien
.xlsx   abkürzung.xlsx (Größe: 10,17 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#7
Hallo,

statt der nicht funktionierenden Formeln, hättest du die Wunschergebnisse eintragen sollen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#8
Es geht darum, dass wenn ich in A1 jetzt Hauszimmer eintrage, ich auch meine Ergebnisse bekomme.Ich kann ja dann nicht jedesmal alle Ergebnisse eintragen. Excel soll sie ja automatisch aus den Tabellen finden.
Antworten Top
#9
Hi,

abgesehen davon, dass ich das Ganze für völlig neben der Spur halte, ist die Formel schon falsch! VERGLEICH kann nur mit einer Zeile/Spalte arbeiten!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#10
Ja, Vergleich findet für mich die richtige Zeile heraus und ich habe angegeben, aus welcher Spalte das Ergebnis kommen soll. Weil die Spalte dann sowieso immer dieselbe ist, habe ich das ohne Formel angegeben.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste