Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abhängiger und dynamischer Dropdown
#1
Hallo zusammen,

Folgende Situation: Ich habe zwei Sheets. In dem ersten Sheet (Sheet 1) werden Kategorien zu Projekten zugeordnet. Eine Kategorie umfasst dabei immer mehrere Projekte. In dem Zweiten Sheet (Sheet 2) sollen die Projekte bewertet werden.

Ich habe folgendes Problem: Im Sheet 2 sollen zunächst die Kategorien per Dropdown gewählt werden können. Abhängig von der gewählten Kategorie soll ich sich ein Dropdown Menu in der Projektspalte öffnen, in dem man das dazugehörige Projekt auswählen kann.

Hierbei soll möglich sein, die im Sheet 1 gewählte Kategorie im Nachhinein noch zu verändern, und sich dadurch auch der zweite Dropdown mit Projektnamen in Sheet 2 anpasst.

Habt ihr eine Idee wie das funktionieren könnte?

Vielen Dank schonmal!
Antworten Top
#2
Hallöchen,

wenn Du eine Liste als Basis eines Dropdown hast, kannst Du schauen, ob Du die Listeneinträge wie gewünscht per Formel berechnen kannst.
Oder schaue Dir das mal an:
http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...-Dropdowns
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • LeonardP
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste