Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abhängige Dropdownauswahl
#1
Hallo Excel Freaks,

habe mich in die Thematik statische und dynamische Dropdownlisten eingelesen, Funktionsweise klar und habe diese auch wo anders erfolgreich im Einsatz, jedoch komme bei meinem aktuellen Problem nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe.

Hier eine kurze Beschreibung was ich habe und was ich will.
Siehe dazu bitte auch Excel Datei im Anhang.

Mappe Kundenstamm:
Unter Kundenstamm sollen Kundennamen und Projektnummern (Bankverbindung etc.) hinterlegt werden.
Jeder Kunde bekommt eine individuelle Projektnummer!
Es kann aber auch vorkommen, dass ein Kunde zwei Projektnummern bekommt. >> Wie bei dem Kunden Arcon.
In diesem Fall hat Arcon die Projektnummern 8945 und 8946

Mappe Leistungserfassung:
In der Mappe Leistungserfassung sollen in der Spalte „Kunde“ die Kundennamen aus Kundenstamm in einem Dropdown ausgewählt werden
In der Spalte Projektnummern sollen dann in dem Dropdown nur die Projektnummern auswählbar sein, die unter dem Kunden im Kundenstamm hinterlegt wurden.
Sprich, wenn ich den Kunden Arcon auswähle, dann sollen in der Spalte Projektnummern nur 8945 und 8946 zur Auswahl stehen.

Kann mir bitte einer Helfen wie ich das realisieren kann??


Gruß aus dem verschneiten Allgäu


Angehängte Dateien
.xlsx   Kundenstamm und Leistungserfassung.xlsx (Größe: 10,21 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#2
Hola,

verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren untereinander?
Danke.

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste