Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abgleich von "Zeilenpaketen"
#1
Hallo zusammen,

ich bin newbie und im Excel ziemlich unerfahren... Da ich meine Problematik nicht wirklich genau umreisen kann, habe ich bei der Suche auch leider nicht viel gefunden, aber ich habe es versucht :D 

Es geht darum, dass ich eine Tabelle mit 150.000 Zeilen vor mir habe.  Die Zeilen wurden sortiert nach einem Feld mit einem 20stelligen alphanumerischen Code. Im Idealfall ist jeder Code 5 mal in der Liste enthalten- es gibt also 5 Zeilen mit dem gleichen Code.  Leider weiß ich aber, dass es Codes gibts, welche nur 3 bzw. 2 mal enthalten sind.... ( etwa um die 1000 Stück).

Und genau diese möchte ich herausfiltern. 

Mein erster Gedanke war, dass ich Blöcke bilde wo geprüft wird ob der Inhalt im 5er Intervall identisch ist. Sobald aber der erste Eintrag fehlt, sind die nachfolgenden auch falsch..

Könnt ihr mein Problem greifen bzw. habe ich es verständlich ausgedrückt ?

Vielen Dank schon jetzt einmal für euren Support & liebe Grüße

newbie der 12.
Antworten Top
#2
Hallo,

erstelle einfach eine PivotTabelle. Artikelnummer in die Zeilenbeschriftung und Anzahl der Artikelnummern in die Werte. Fertig.

Viele Grüße
derHöpp
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an derHoepp für diesen Beitrag:
  • excelnewbie12
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste