Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abgleich von 2 Tabellen
#1
Hallo zusammen,

ich habe 2 Tabellen, in beiden befindet sich jeweils eine Spalte mit Zahlen (z.B. 1234-987-0 oder 3456-12 usw.).
Ich möchte nun die beiden Tabellen miteinander vergleichen und die Zahlen in die nicht in beiden Tabellen vorhanden sind sollen markiert werden.

Wie kann ich das am besten erreichen?

Vielen Dank
Antworten Top
#2
Hola,

mit der Abfrage Zählenwenn(....)=0 in der bedingten Formatierung.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

kannst du mir das genauer erläutern, vielleicht anhand eines Beispiels?
Habe keine Ahnug von Excel bzw. Formeln...
Antworten Top
#4
Hola,

du markierst den Bereich mit den Zahlen in der ersten Tabelle. Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....


PHP-Code:
=zählenwenn(Anderer_Bereich_mit_Zahlen;A2)=

A2 ist hier die erste Zelle die die zu prüfende Zahl enthält, also gglfs. anpassen.

Das gleiche dann in der anderen Tabelle analog.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Es passiert gar nichts
Antworten Top
#6
Hola,


Zitat:Es passiert gar nichts

verdammt! Dabei war ich überzeugt das klappt!

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Wäre es einfacher wenn ich die beiden Spalten in einer Tabelle hätte?
Also Spalte A und Spalte B in einer Tabelle?

In Spalte B sollen alle Werte farbig markiert werden die nicht in Spalte A vorhanden sind
Antworten Top
#8
Hola,

Zitat:In Spalte B sollen alle Werte farbig markiert werden die nicht in Spalte A vorhanden sind


Den Weg hab ich dir aufgezeigt, bei mir funktioniert das hervorragend.
Wo genau deine Werte stehen und wie du genau vorgegangen bist können wir nur erahnen.
Eine Beispieldatei (kein Bild) mit meiner Formel wäre hilfreich.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
Hier die Datei mit Beispiel Werten


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von 74082-1.xlsx (Größe: 9,59 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#10
Hola,

meine Formel steht drin - so wie ich sie hier geschrieben habe. Du hast weder "Anderer_Bereich_mit_Zahlen" geändert, noch A2 angepasst.
Markiere B2 bis Bxyz. Als Formel in der bedingten Formatierung:


Code:
=(ZÄHLENWENN($A$2:$A$21;B2)=0)*(B2<>"")

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste