Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abfrage von Werten und automatisches Einfügen
#1
Hallo miteinander,

gleich vorweg: Ich habe die SuFu genutzt, war aber nicht fähig einen Beitrag dazu zu finden. Sollte doch einer existieren, verlinkt ihr mir bitte.

Nun zu meiner Frage:

Ich möchte gerne ein Kalkulationsblatt erstellen und dafür würde ich gerne das Kalkulationsdokument mit 2 anderen Exceldateien verknüpfen (damit es sich automatisch die Preise und Daten der Kunden holt).
Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich z.B eine Artikelnummer eingebe und er mir dann sämtliche Infos zum Artikel in die Tabelle lädt.
Bsp: A1: Artikelnummer, A2: Preis, A3: Gewicht, ...

Ich bin leider ein kompletter Laie, was Excel betrifft. Ist so ein Dokument einfach zu erstellen und wenn ja, kann mir jemand die Befehle nennen?

Vielen Dank im Vorraus!

Lg
Antworten Top
#2
Hallo,


Zitat:Ist so ein Dokument einfach zu erstellen


ja...



Zitat:kann mir jemand die Befehle nennen?


ja,

FILTER, SUMMENPRODUKT, SUMMEWENN(S), SVERWEIS, INDEX + VERGLEICH usw.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste