Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abfrage Artikelnummern
#1
Hallo zusammen,
ich möchte eine relativ große Excel Tabelle. Bisher habe ich die Abfrage, ob die Artikelnummer bereits vorhanden ist mit einer bedingten Formatierung gelöst. D.h. in eine leere Zelle die Nummer eingegeben und alle Zelle mit gleicher Nummer wurden farblich markiert. Auf Dauer ist das aber sehr unübersichtlich. Ich würde daher gerne eine Art Formular erstellen, wo ich die Artikelnummer eingebe und dann alle Zeilen angezeigt bekomme in der diese Nummer ebenfalls vorhanden ist. Wie stelle ich das am besten an? Gibt es dazu vielleicht ein Tutorial?

Vielen Dank.

HR
Antworten Top
#2
Hola,

was willst du genau angezeigt bekommen? Nur die Zeilennummern in denen die Nummer noch steht?
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,
möglichst alle Zeilen in denen die Artikelnummer steht.
Danke.
Antworten Top
#4
Hola,

die Nummern stehen in A2:A1000, die gesuchte Nummer in D1.

Code:
=WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$1000)/($A$2:$A$1000=$D$1);ZEILE(A1));"")
Die Formel nach unten ziehen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Danke, das ging ja schnell. Funktioniert aber noch nicht. Wofür steht da 15;6?


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 10,62 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#6
Hola,

15 steht für KKLEINSTE
6 bedeutet, das Fehlerwerte ignoriert werden.
Wenn man die Formel natürlich in den Bereich schreibt, den sie untersuchen soll, gibt es einen Zirkelbezug und das wars dann.
Schreib die Formel irgendwo anders als in F1:F10, mach am Ende aus K2 ein K1 und schon gehts.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • HR-AN
Antworten Top
#7
Super, danke.
Antworten Top
#8
Hallo,

nachdem das mit dem Code gut geklappt hat, würde ich das jetzt gerne in VBA umsetzen. Das Fenster wäre soweit fertig.
Welchen Code muss ich nun für den Button "Überprüfen" eingeben?

Vielen Dank.

HR


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste