Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abdeckung mehrer Bereiche
#1
Liebes Forum,

ich verzweifle an diesem Problem:
Ich habe mehrere Anwendungen mit verschiedenen Min und Max Werten. Nun muss ich diese Werte miteinander vergleichen, dazu muss ich bestimmen, hier der obersten orangenen Zelle: wie viel Prozent des Bereiches von A (hier 1 - 5) können von B (hier 4 - 8) abgedeckt werden. In diesem Fall ist es theoretisch einfach zu bestimmen: der abgedeckte Bereich geht von 4 bis 5, im Vergleich von Anwendung A & B sind das 20%.

Soweit so easy. 

Nun muss ich das ganze in eine Formel bringen UND die anderen Kombinationen ebenfalls Berücksichtigen, die Min und Max Werte von beiden Anwendungen miteinander vergleichen. Beispiel: die Kombination aus G & H. Wie viel Prozent deckt G von H ab? 

Ich hoffe das ganze ist verständlich. 

Als Hilfe habe ich einen Screenshot beigefügt:


Ich bedanke mich vorab für Eure Hilfe, da das nur ein Ausschnitt und alle Kombinationen gerechnet werden müssen, wäre es sehr Hilfreich das ganze möglichst einfach zu lösen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Handelt es sich um zu zählende Ganzzahlen oder um Differenzen? Ich vermute, Differenzen, aber dann wäre es 25% statt 20%.
Antworten Top
#3
Differenzen, damit hast du recht.

Hast du mir evtl. auch einen hilfreichen Lösungsweg?
Antworten Top
#4
Ok, dann also 25% statt 20%. Die Lösung kommt evtl. in #2 oder #4 nachgereicht. Du musst also selbst nachschauen.

.xlsx   Mappe5.xlsx (Größe: 12,15 KB / Downloads: 6)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag:
  • Blendaui
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste