Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

API in Exel
#1
Guten Abend zusammen,
hat jemand ne Idee vielleicht wie ich diese API

sr-de-122-1304616c5cfcab6ddec4884b958b276c27854110

In Exel imporiteren kann, so dass es so oder so ähnlich wie im Bild anbei dann ausieht...
also alles untereinander... 

Ich danke der Ideen....

LG und danke schon mal Basti


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Moin,

Kannst du dein Vorhaben noch Mal genauer erläutern? Bei mir ist angekommen, dass du Daten aus einer REST-API auslesen möchtest, um diese dann grafisch ähnlich zu einer bestimmten Weboberfläche anzuzeigen? 

Welche Kenntnisse in VBA im Allgemeinen und Webrequests im speziellen können wir denn voraussetzen? Und an welchem Punkt der Umsetzung scheiterst du momentan konkret?

Viele Grüße
derHöpp
Antworten Top
#3
Hallo!

Optisch genaus so wird das nichts. Soviele Bilder kann eine Userform schwerlich verarbeiten. Und erst die ganzen Hintergrundfarben. Da wird Excel vorher abstürzen. Nein, vergesst es. Blush

Gruß, René
Antworten Top
#4
Guten Abend, sorry ich war heute schwer at work abgelenkt.

Ich habe keine VBA Kenntnisse oder so...
Ich brauche auch keine grafische Auswertung...
Ich dachte ex gibt ggfs. nen Excel API reader oder sowas der die Werte untereinander ausspuckt...
das würde absolut reichen, dass wenn ich eine API einlese die Werte immer an die Selbe stellen finden...
Das wäre denke ich womit ich happy wäre.
LG Basti
Antworten Top
#5
Hallo,

Daten kannst du in Excel über den Punkt "Daten" -> "Daten abrufen" -> "Aus dem Web" importieren.
Cadmus
Antworten Top
#6
das schaue ich mir gerne nochmals an!
Danke erst mal!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste