Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

API Schnittstelle Excel
#1
Hallo zusammen :43: ,

ich bin wieder einmal mit Excel an meine Grenzen gestossen...

Kurz zur erklärung:
ich habe mir Anfang 2019 ein Excel Bot für die Krypto Börse Binance gekauft,
dieser Bot greift über eine API Schnittstelle auf die Börse zu und kann Orders setzen.
Da beim gekauften Bot viele Einstellungsmöglichkeiten für den Endnutzer nicht möglich sind und der Bot auch nur mit einer Börse funktioniert möcht ich mir einen eigenen basteln um den Bot auch auf anderen Börsen verwenden zu können.

Leider hab ich bei Excel keine Ahnung wie das dort mit der API funktioniert.
Das es geht zeigt der gekaufte Bot nur wie ist mir noch nicht klar.

Bin für jeden Tipp dankbar
Schon mal danke im Vorraus

Gruß Klaus
Antworten Top
#2
Hallo,

die API ist bei binance-docs.github(.)io dokumentiert. Das Tool dürfte somit entsprechende POST-Befehle absetzen,
nachdem eine Authentifizierung des Tools mit einem API-Schlüssel (Key) erfolgt ist.

Was aber Dein Vorhaben betrifft, das auf andere Börsen umzusetzen, so würde ich sagen, das dürfte Dir wahrscheinlich
nicht gelingen. Ausser die anderen Anbieter haben dieselbe API und Schnittstellen. was ich stark bezweifle, denn meist
passen Unternehmen sowas an ihre eigenen Bedürfnisse an oder haben erst gar keine. Wenn eine API vorhanden ist, dann
müsstest Du das Tool so im Quellcode umstricken, dass es passt und insofern denke ich selbst programmieren.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste