Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

4 Kalenderwochen-Tab. eines Arbeitsblatts nach d. Bedingung suchen(mehrere Zeilen)
#1
Guten Morgen, Hola zusammen,

ich füge die Datei bei.

In der Spalte B ab der Zelle B4 habe ich angefangen die Quoten der Abteilungen zu übernehmen. Das Problem ist ,dass ich mit meiner Formel in jedem Arbeitsblatt nur den Zellbereich C10:C16 betrachte.
 
Ich möchte aber den Zellbereich C3:C32 betrachten. Denn wir haben zurzeit KW 16 , aber wenn es irgendwann KW 28 wird, dann muss ich meine Formel für den neuen Zellbereich C19:C24 neu schreiben.

Deshalb wäre es für mich hilfreicher wenn ich den ganzen "Direkter MA" Bereich betrachten könnte.

Ich würde mich über eine Hilfe sehr freuen.

Ein schönes Wochenende...


Achso, die verbundene Zelle B2:C2 ist eine Dropdownliste


Angehängte Dateien
.xlsx   Abwesenheitsquote 2022.xlsx (Größe: 85,33 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#2
Hola,

Code:
=SUMMENPRODUKT((INDIREKT("'"&$A4&"'!C2:O31")=B$1)*(INDIREKT("'"&$A4&"'!B3:B32")=B$2);INDIREKT("'"&$A4&"'!C3:O32"))
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Tommiks
Antworten Top
#3
Hallo steve1da,

ich finde meinen Fehler nicht. 
Bei deiner Hilfe funktioniert die Formel für den 1. Suchbegriff (Gesamtabwesenheitsquote) hervorragend.
Aber für die anderen möglichen Suchbegriffe wirft er mir immer #NV Fehler aus.
Da ich ja auch immer versuche Dinge zu lernen, weiß ich in diesem Fall aber nicht, wo ich meinen Fehler in der Formelnutzung suchen muss.

Für eine Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß Stephan
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Stephan für diesen Beitrag:
  • Tommiks
Antworten Top
#4
Hallo,

dann zeige mal, was Du eingetragen hast, denn die Formel sollte funktionieren.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
Hi,

Du hattest recht, die Formel funktioniert nicht. Nimm diese:

Code:
=INDEX(INDIREKT("'"&$A4&"'!C2:O31");VERGLEICH($B$2;INDIREKT("'"&$A4&"'!B3:B32");0)+1+KÜRZEN(TEIL($B$1;4;2)/13;0)*8;REST(TEIL($B$1;4;2);13))


Ich habe mir erlaubt, die Indirekten MA noch einzubauen:


.xlsx   Abwesenheitsquote 2022.xlsx (Größe: 86,76 KB / Downloads: 7)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 2 Nutzer sagen Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Tommiks, Stephan
Antworten Top
#6
Hallo Edgar, guten Morgen!

Das war es, schaue mir jetzt mal an, worin der Unterschied in der Formel besteht.
Danke, und einen ruhigen Sonntag wünscht

Stephan
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Stephan für diesen Beitrag:
  • Tommiks
Antworten Top
#7
Hallo zusammen,
 

die Datei, die von @BoskoBiati vor zwei Monaten erstellt wurde, funktionierte bisher tadellos.
 
 
Aber irgendwie kommt die Datei mit der KW 26 aus dem Arbeitsblatt "E Abt" nicht klar. Sie Datei arbeitet bis KW 25 zuverlässig, aber wenn die KW 26 ist, dann zieht sie die Daten von irgendwoher. 20
 
 
Ich habe die Datei hinzugefügt. Wo ist das Problem? Danke...


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von Abwesenheitsquote 2022.xlsx (Größe: 86,38 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#8
Hi,

Fehler in der Formel:

Code:
=@INDEX(INDIREKT("'"&$A4&"'!C2:AF31");VERGLEICH($B$2;INDIREKT("'"&$A4&"'!B3:B32");0)+1+KÜRZEN((TEIL($B$1;4;2)-1)/13;0)*8;REST(TEIL($B$1;4;2)-1;13)+1+(LINKS($B$3;1)="I")*17)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Tommiks
Antworten Top
#9
Ich möchte vorschlagen:

Die gaze Sturtur zu ändern
Integriere alle Daten in nur 1 Arbeitsblatt (wie im Beispiel 'Sheet1'); und erstelle die Daten wie ein 'Database'.
Dan kann man eien pivotamle nützen und ein Pivotchart.
Grundsätzlch bracust du dan nur 2 Atbeitsblätter,

Das 'akt. KW & YTD...'  Formel kann dan aussehen wie:

=SUMPRODUCT((Sheet1!$A$2:$A157=B1)*(Sheet1!$B$2:$B157=LEFT(A4;1))*(Sheet1!$C$2:C157=LEFT(B3;1))*(Sheet1!$D$2:D157=B2)*(Sheet1!$E$2:E157))


Angehängte Dateien
.xlsx   Copy of Kopie von Abwesenheitsquote 2022.xlsx (Größe: 94,62 KB / Downloads: 0)
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#10
Hier das Ergebnis für alle Abteilungen:


Angehängte Dateien
.xlsb   __Abwesenheitsquote_database_pivot.xlsb (Größe: 48,91 KB / Downloads: 1)
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an snb für diesen Beitrag:
  • Tommiks
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste