Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3D-Karte PLZ im falschen Land
#1
Guten Tag,

ich habe ein kleines Problem und zwar soll ich eine 3D Karte anlegen wo die Postleitzahlen der Kunden hinterlegt sind, jedoch gibt es manche Postleitzahlen nicht nur in Deutschland, daher entsteht ein Problem.
Also ist es so wenn ich die PLZ einlesen lasse kommen alle in Deutschland raus wo sie auch sein sollen, ausser eine (16561) diese wird mir in Saudi-Arabien angezeigt.
Hat jemand eine Lösung für mich? Oder kann man vielleicht den Bereich nur auf Deutschland beschränken?

Vielen Dank schon mal im vorraus.
Antworten Top
#2
Hallo,

evtl. gibt es diese PLZ nicht in D?? Mal Tante Google fragen.

Gruß Sigi
Antworten Top
#3
D-12345 statt 12345 erzeugen (Hilfsspalte)
Antworten Top
#4
Meine PLZ-Liste kennt:
AB
260116552Schildow
260216559Hammer
260316559Kreuzbruch
260416559Liebenthal
260516559Liebenwalde
260616565Lehnitz
260716567Mühlenbeck

Denkbar, dass es sich bei 16561 um eine Postfach-PLZ handelt, die die Excel-Karte ebenso wenig wie ich kenne …

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
Hallo,



na ja, neee, die 16561 gibt es in den Leitdaten der Deutschen Post einfach nicht. - Zumindest nicht bis Sommer 2021.

Keine Großempfängeradresse, keine 'normale' PLZ und keine PF-PLZ.
Es gibt nur 15 PLZ Datensätze welche mit 165 beginnen, siehe hier im Bild:
   

Ganz kurze Erläuterung für das Verständnis:
Feld "ArtAuslieferung":
1 = PF
6 = Zustellung
7 = Zustellung und Postfach

Feld "StVerz":
1 = In diesem Ort gibt es nur eine PLZ für Zustellung, d. h. der Arten "6" o. "7"
2 = Dies ist einer der über 230 Orte mit mehreren Zustell-PLZ; STRA-DB ist zur PLZ-Findung erforderlich.

Feld "PfVerz":
0 = In diesem Ort gibt es keine PLZ der Art 1, 2
1 = In diesem Ort gibt es eine Ausgabe-PLZ; d. h. der Arten 1, 2
2 = In diesem Ort gibt es mehrere Ausgabe-PLZ; POFA-DA zur PLZFindung erforderlich.



VG Carsten

PS:
Hhhhmmm, und eigentlich müsstest Du Dein Problem genauer beschreiben.

Wenn man nur auf Google vertraut, kann man auch oft verlieren.
Z. Bsp. sind die vor über 15 Jahren geänderten Hausnummern 'meiner' Straße in GoogleMaps immer noch nicht korrigiert ...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste