Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

>> 3D Balken - Chart
#1
Halloo Guys,
halloo User-Gemeinde,

könntet ihr mir bitte kurz eine Info oder kleines Bsp. oder ein Screenshot mitgeben,
ob man in Excel auch so ein "horizontal" 3D Balken Diagram hinbekommt,
wie von mir im Anhang dargestellt ? 17 20
Wahrscheinlich sehe ich wieder den Wald vor Bäumen nicht ... Huh

Corona-freie Grüße
Uwe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo,

3D-Diagramme finde ich nicht besonders übersichtlich.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Halloo Klaus-Dieter,

es geht nicht um Gefühle und Empfinden ... sorry 18 

Wenn du mehrere Gruppen hast und in denen wertmäßig
mehrere (z.B. bis zu 10 ) Einzel-Positionen vorhanden sind,
dann kann man das nur über ein 3D Diagramm darstellen ...

wenn man überhaupt Parameter vieler Elemente darstellen möchte ...

In Matlab gibt es sogar die Option gruppierte Daten als "Images" zu erstellen ...
(und andere higher-statistics Operations, die hier nicht her gehören)

Das OBEN war halt nur mal ein Nachfragen von mir... nix böses... 21 

grüße
uwe
Antworten Top
#4
Hallöchen,

es werden die zusammengehörenden Daten in gleicher Farbe dargestellt. Wenn Du die Zeilen/Spalten tauschst werden die Farben nicht getauscht, nur der Zusammenhang als Datenreihe. Du musst wohl oder übel die Datenpunkte manuell färben, was man auch per Makro machen könnte. Aber vielleicht kennt jemand noch eine andere Möglichkeit.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste