Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

2 Spalten Vergleichen und Daten übertragen
#1
Guten Morgen,
ich habe ein Problem, weshalb ich mich grade auch hier einmal angemeldet habe. Ich muss direkt dazu sagen, dass ich generell davon wenig Ahnung besitze, weshalb es mir wichtig ist das mir das Grundverständnis ebenfalls erklärt wird. Falls ich einen Begrüßungsbeitrag übersehen haben sollte bitte ich das ebenfalls zu entschuldigen.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe habe die Excel Version 2010 und hier zwei *.csv Dateien. In diesen Dateien gibt es jeweils eine Spalte die den gleichen Inhalt besitzt. Diese Spalte soll verglichen werden und der Inhalt aus 3 anderen Spalten der einen Datei in die andere Datei übernommen werden. Ich denke das kann man sicher irgendwie automatisieren oder?

Falls das Thema schon behandelt wurde, habe ich dies leider nicht über die SuFu gefunden.

Über Antworten würde ich mich freuen.
Antworten Top
#2
Hola,

schau dir mal den Sverweis() an.

http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Vielen Dank und ja im ersten Stepp funktioniert das auch.
Im Zweiten Stepp möchte ich aber die andere Tabelle nicht verknüpft haben.
Ich möchte die Werte "fest" in die andere Tabelle übertragen.
Antworten Top
#4
Moin!
Kopieren, Einfügen, Werte

Und was ist Step 3?  :21:

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
(02.03.2018, 08:09)RPP63 schrieb: Kopieren, Einfügen, Werte

Dafür bräuchte ich nicht mal SVerweis, aber ich dachte das ich in meinem ersten Post schon geschrieben habe, dass ich einen gewissen Automatismus bräuchte.
Antworten Top
#6
Hi,

entweder fest (alle Arten von Kopieren - Einfügen, manuell oder per VBA-Makro automatisch) oder mit Formel (Wert ändert sich automatisch bei Änderung).
Antworten Top
#7
Moin,
ich denke mal, dass das mit Power Query ganz gut machbar ist.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste