Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

2 Excel Tabellen vergleichen Power Query /VBA
#11
Smile 
Nochmals ganz lieben Dank.....Der VBA Code funktioniert ich versuche ihn nochmal anzupassen, weil die Orginaldatei nach ein paar Spalten mehr hat....
melde ich dann noch einmal....aber erstmal nochmal ganz großen Dank bis hier hin...

Hallo zusammen.....

Ich habe das mit Power Query versucht .....

habe die Dateien damit vergleichen können und habe eine zusätzliche Spalte einfügen können in der steht ob der Datensatz "Gleich" oder "Verändert" ist oder Null ist
wenn der Datensatz Neu ist.

Ich bekomme es aber nicht hin die Datensätze die "Gleich" sind den Sachstand aus der jeweilgen Zelle zu zuweisen. Habe es mit bedingte Spalte und einer Formel versucht.


.xlsx   Vergleich_versuch.xlsx (Größe: 48,25 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#12
Hallo

Was ich nicht verstehe, was du mit den ganzen "Ersetzte Werte"  und mit der "Gleich" Spalte bezwecken möchtest?
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
#13
Ich habe gedacht wenn ich in der Extra Spalte auswerte ob die Auftragsnummer gleich ist dann kann ich den bereits vorhandenen Sachstand zu der Auftragsnummer in die betreffenden Zelle eintragen 
Mit der bedingte Spalte wollte ich die Bedingung einfügen wenn die Auftragsnummer Gleich ist dann übertrage den vorhandenen Sachstand aus Tabelle Alt in Tabelle Neu in die Zelle Sachstand...
Antworten Top
#14
Hallo

Wäre dies nicht sinnvoller ohne Duplikate?


Angehängte Dateien
.xlsx   Vergleich_versuch_Neu.xlsx (Größe: 43,9 KB / Downloads: 3)
Viele Grüße
PIVPQ
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an PIVPQ für diesen Beitrag:
  • Stevo83
Antworten Top
#15
ja auf jeden Fall....wie hast Du das eingestellt....
Antworten Top
#16
Hallo

Das ist doch gar nicht so schwer.
Im PQ Editor unter Abfragen anfügen den Punkt "Abfragen als neu anfügen" wählen, im auf gehendem Fenster oben deine Alt Tabelle auswählen unten deine Neu Tabelle auswählen und auf Ok drücken, jetzt fehlt nur noch im auf Duplikaten entfernen.
Viele Grüße
PIVPQ
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an PIVPQ für diesen Beitrag:
  • Stevo83
Antworten Top
#17
Doppelt
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
#18
Achso....hast Du vielleicht noch ne Idee wie man den Sachstand von Alt nach Neu übertragen könnte

Dankeschön vorab
Antworten Top
#19
Hallo

Verständnisfrage:
Für was soll das gut sein zwei Spalten mit Sachstand?
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste