Hallo zusammen
Zuerst zu meinem Vorhaben: In einem Kalender möchte ich nur die Samstage und Sonntage eines Monats anzeigen lassen.
Jetzt zu meinem Problem: In einem Dropdown-Menü habe ich die Monate angelegt
Ich schaffe es zwar alle Samstage und Sonntage anzuzeigen, aber wenn der Monat am 1. beginnt, zeigt es mir den 31. des Vormonats auch noch an, z.B. der August 2021
Anschließend sollen bei Monaten, die keinen 31. haben, die letzten Zeilen ausgeblendet werden. z.B. Februar, April usw.
Als Formel für den ersten Tag habe ich folgende Formel, wobei in Zeile T6 das Dropdown-Menü ist:
=WENN(JAHR(T6)>JAHR(T6-WOCHENTAG(T6;2)+5);T6-WOCHENTAG(T6;2)+12;T6-WOCHENTAG(T6;2)+6)
ab dem zweiten Tag steht die Formel (G13 ist der 1.Tag):
=WENN(WOCHENTAG(G13;2)=7;G13+6;G13+1)
Kann mir da bitte jemand behilflich sein, ich finde einfach keine Lösung
MfG
Zuerst zu meinem Vorhaben: In einem Kalender möchte ich nur die Samstage und Sonntage eines Monats anzeigen lassen.
Jetzt zu meinem Problem: In einem Dropdown-Menü habe ich die Monate angelegt
Ich schaffe es zwar alle Samstage und Sonntage anzuzeigen, aber wenn der Monat am 1. beginnt, zeigt es mir den 31. des Vormonats auch noch an, z.B. der August 2021
Anschließend sollen bei Monaten, die keinen 31. haben, die letzten Zeilen ausgeblendet werden. z.B. Februar, April usw.
Als Formel für den ersten Tag habe ich folgende Formel, wobei in Zeile T6 das Dropdown-Menü ist:
=WENN(JAHR(T6)>JAHR(T6-WOCHENTAG(T6;2)+5);T6-WOCHENTAG(T6;2)+12;T6-WOCHENTAG(T6;2)+6)
ab dem zweiten Tag steht die Formel (G13 ist der 1.Tag):
=WENN(WOCHENTAG(G13;2)=7;G13+6;G13+1)
Kann mir da bitte jemand behilflich sein, ich finde einfach keine Lösung
MfG