Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel/Code für einen Status in %
#1
Hallo Excel-Fan´s,
 
erst ein mal ein großer Dank an dieses Forum. Excel ist einfach ein geniales Tool, das so viel kann.
 
Aber ich komme aktuell auch nicht weiter mit meiner Formel, vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen.
 
 
Mein Ziel ist es, den prozentualen Status in Zelle R8 zu berechnen, basierend darauf, ob die Zellen J8, K8 und L8 jeweils ein "X" enthalten und ob in den Zellen N8 und O8 Beträge eingetragen sind.
 
Falls das nicht möglich ist, würde es bereits genügen, wenn die Felder einfach nur ausgefüllt sind und mit da durch einen prozentualen Status bringen.
 
Falls du noch Fragen dazu habt, stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Ich bin gespannt auf deine Antwort und danke schon einmal im Voraus für deine Hilfe.
 
Freundliche Grüße
Jörg
Antworten Top
#2
Hola,
verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren gegenseitig?
Danke.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Moin,

ich rate mal:
Code:
=Ganzzahl(Zufallsbereich(Spalte(L8)-Spalte(K8);Rest(--(Spalte(J8)&0);1)) + ((N8 + O8) <>0)))

Mehr ist aus der Anfrage nicht rauszulesen.

Viele Grüße 
derHöpp
Antworten Top
#4
Hallöchen,

=(ZÄHLENWENN(J8:L8;"x")+ZÄHLENWENN(N8:O8;"<>"))/5

und die Zelle in Prozent formatieren.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
https://www.herber.de/forum/archiv/1976t...eigen.html

Keine Reaktion hüben wie drüben….
Antworten Top
#6
... dankeschön Smile Kam mir irgendwie bekannt vor ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste