Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bezug im Bezug
#1
Hallo,

habe in etlichen Zelle den Befehl: Zählenwenns(E8:E55;0)
Nun möchte ich diese Befehl auf andere Arbeitsblätter kopieren. Dabei ändert sich nur die 2. Zahl des Bereiches (Bereichende) Ich will aber nicht in alle Zellen gehen, und die 2. Zahl des Bereiches per Hand ändern. Ich habe nun die E55 in A8 geschrieben, und dann A8 statt E55 in der Bereichsbeschreibung gehabt. Das geht aber nicht. Wie kann ich mache, dass die 2. Zahl des Bereiches nur in eine Zelle per Hand geschrieben wird, und dann automatisch in alles Zellen an der richtiges Stelle erscheint?
Antworten Top
#2
Hola,
so?
Code:
=ZÄHLENWENNS(E8:INDEX(E:E;A8);0)
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi,

damit die Lösung von Steve funktioniert, musst Du in A8 nicht "E55" schreiben sondern nur die Zahl 55!
Antworten Top
#4
Ups, stimmt, danke Boris!
Antworten Top
#5
Danke, Probier es gleich!
Antworten Top
#6
Warum funktioniert das nicht: ='Index(E2)'!E3?
Antworten Top
#7
Hi,


Zitat:Warum funktioniert das nicht: ='Index(E2)'!E3?

Weil das syntaktischer Nonsens ist Wink

Was möchtest Du erreichen?
Antworten Top
#8
Boris, ich häng die Datei mal an, damit Du siehts worum es geht. Am Anfang sind lauter Arbeitsblätter, besiedelt mit Zahlen von 192 - 214. Dann hab ich hinten ein Arbeitsblatt "Auswertung"

Da findest Du nun die einzelnen Datenblätter von den Zahlen in der Auswertung. 

wenn Du in Arbeitsblatt Auswertung auf Zelle E4 gehst, siehst Du eine 95, und die Formel: "='192'!K8"

Das habe ich per Hand eingetragen. Die 192 steht aber auch in E2. Ich möchte nun, dass das, was in E2 steht automatisch in die Formel in E4 und an anderen entsprechenden Orten erscheint, weil ich dann nämlich eine Kaskade in den Block nehmen kann und hinten in Auswertung dranhängen kann, und für eine neue Zahl nur ein neues Arbeitsblatt in Zeile 2 einfügen muss, um vom entsprechenden Vor-Arbeitsblatt (Zahl) die Kaskade und den Zählblock (Immer über der Kaskade) auslesen kann. 

Anhang-Datei:
.xlsx   GB196.xlsx (Größe: 151,14 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#9
Hi,

auch wenn ich das Ganze für absolut nicht Excel-tauglich halte:

Code:
=INDIREKT("'"&E2&"'!K8")


Dazu gleich ein Hinweis:

https://online-excel.de/excel/singsel.php?f=154
https://online-excel.de/excel/singsel.php?f=24
https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=170
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#10
Danke, die Formel hat beim zweiten Anlauf funktioniert, jetzt probier ich noch mit dem Kopieren... Doch auch das geht...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste