Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auflistung erstellen basierend auf Eingabe in Zelle
#1
Hallo zusammen,

ich bin mir leider nicht ganz sicher, wie ich meinen Plan am besten hinbekomme.
Ob durch eine Formel oder Verwendung von Power Query (damit kenne ich mich leider gar nicht aus) oder ähnliches.

Ich habe eine Mappe in der Aufträge sind mit Namen von Auftraggebern und einer erhaltenen Summe X. Außerdem noch Datumsangaben zu den Aufträgen und weitere Informationen, diese sind jedoch für mein Vorhaben irrelevant.

Nun möchte ich in einer weiteren Mappe ganz einfach und dann auch später verschönert eine Auflistung der Aufträge und der Erhaltenen Summe bekommen, diese soll ungefähr so funktionieren, dass ich in einer Zelle einfach nur den Namen eingebe und ein Startdatum und Enddatum.

Basierend auf den eingetragenen Namen und Daten soll mir dann eine Auflistung aller dazu passenden Aufträge erstellt werden, damit ich diese zusammenrechnen kann und dann eine schöne und einfache Übersicht zu dem jeweiligen Namen habe.

Hat da jemand vielleicht eine Idee? Anbei auch eine Datei, wie ich mir das vorstelle.
.xlsx   Anonym1.xlsx (Größe: 11,61 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Moin, 19 

wie wäre es mit Pivot, Datenschnitt und Zeitachse? 21 
[attachment=51916]
________
Servus
Case
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Case für diesen Beitrag:
  • Majan
Antworten Top
#3
Schon einmal vielen Dank.

Das gehr auf jeden Fall schon einmal in die richtige Richtung, aber geht es auch, dass die einzelnen Aufträge dann noch zusätzlich aufgeschlüsselt werden?
Antworten Top
#4
Moin, 19 

du könntest bei "PivotTable-Felder" die "Aufträge" noch nach "Zeilen" ziehen. 21
________
Servus
Case
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Case für diesen Beitrag:
  • Majan
Antworten Top
#5
Danke, habe erst geschrieben bevor ich nachgedacht habe, da ich dann auch ganz schnell auf die Lösung kam  32

Ich habe nun bei mir jedoch aus irgendeinem Grund das Problem, dass er mir in der richtigen Liste keine Summen bei dem Erhalt ausgibt sondern nur leere Zeilen.. Woran kann das liegen? Habe es genauso übernommen, wie du es gemacht hast und Werte sind ebenfalls eingetragen

problem konnte behoben werden, auch wenn ich den Grund dafür nicht wusste.

Musste eine neue Pivot über die Datenanalyse erstellen und meinen Wünschen entsprechend anpassen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste